0,02l Bärenfang

Moment einmal. Bärenfang? Ich hatte einmal Bärenjäger vorgestellt. Bärenjäger gehörte einmal temporär zu Jägermeister und wird übrigens heute noch hergestellt. Inzwischen nicht mehr von Teucke + Koenig, sondern von Schwarze und Schlichte.

Aber was ist jetzt Bärenfang? Das ist der Vorgänger des Bärenjägers. Am Etikett erkennt man – das ist das gleiche Produkt.

Aber 100% ist es nicht das selbe Produkt. Ich meine nicht die Farbe – der Unterschied kann daher kommen, dass die Flaschen unterschiedlich alt sind und unterschiedlich UV Strahlung ausgesetzt wurden. Nein, wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass Bärenfang 38% vol. Alkohol hatte und Bärenjäger bis heute 35% vol. hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.