Artur Mkrtschjan, der 1984. von allen.

Artur Mkrtschjan

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es sich bei der abgebildeten Person um den Politiker Artur Mkrttschjan (mit 2 „t“) handelt, aber nur Prominente wurden mit vollem Namen in der Kampagne genannt.

Artur Mkrttschjan (armenisch Արթուր Մկրտչյան Art’owr Mkrtčyan, * 16. Februar 1959; † 14. April 1992) war ein Karabach-Politiker und Mitglied Armenischen Revolutionären Föderation (ARF).

Mkrttschjan galt als das erste Staatsoberhaupt der Republik Bergkarabach ab dem 6. Januar 1992, nachdem er zum Obersten Rat der Republik gewählt wurde.

Wenige Wochen nach seiner Amtseinführung begann der offene Bergkarabachkrieg, bei dem Mkrttschjan daran arbeitete, das Land gegen aserbaidschanische Invasoren zu verteidigen.

Er konnte sein Mandat nur weniger als drei Monate ausüben und wurde mit 33 Jahren unter mysteriösen Umständen vor seinem Haus erschossen. Sein Nachfolger wurde Georgi Petrosjan.

(Quelle: Wikipedia)

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Monika Volz
Monika Volz
4 Jahre zuvor

Nein, dies ist kein Staatsoberhaupt von Bergkarabach. Er ist nur das Oberhaupt einer normalen Familie und hat mittlerweile seinen komplizierten Namen geändert in Minassian. Kann diese Werbung 1978 erschienen sein?

Lenchen
Lenchen
27 Tage zuvor
Reply to  Monika Volz

Hallo Monika,
diese Anzeige mit der Nr. 1984 erschien nicht 1978, sondern im Jahr 1981.