web analytics
Hochsitz-Cola – die Jägermeistersammlung von KLE » Die 50er Jahre Jägermeister Glasascher

Die 50er Jahre Jägermeister Glasascher

In den 50er Jahren gab es von Jägermeister Glasascher mit einfarbig grünem Logo und Goldrand – schön zeittypisch.

Jägermeister Glasascher

Und kein Aschenbecher ohne Variation – auch den Glasaschenbecher gab es in einer Art Sonderedition und zwar im Jahre 1953 zum 75. Jubiläum des Hauses Mast.

75 Jahre Jubiläumsaschenbecher Jägermeister

Außer den Jahreszahlen sind die Aschenbecher identisch.
Diese Ascher waren Zigarrenaschenbecher und es war ein üblicher Trend sie von unten mit den Banderolen der Zigarren zu bekleben. Findet man ab und an auf Flohmärkten und auch ich habe davon ein Exemplar:

Zigarrenaschenbecher Banderolen

War wohl so ein wenig Angeberei, daß man es sich leisten konnte, öfters Zigarre zu rauchen. Ist mit den Jahren etwas milchig geworden, aber ein schönes Stück Zeitgeschichte.

Kategorie Aschenbecher / Raucherzubehör von KLE am Mittwoch 1 Februar 2012 um 11:34 Uhr
Die Anzeigen "Ich tinke Jägermeister, weil..." unterliegen dem Urheberrecht der Agentur GGK.

Beitrag kommentieren - Kommentare (1)


1 Kommentar »

  1. Kommentar by Jens — 2. Februar 2012 @ 00:15

    1878 und 1953 in Futura gedruckt. Sehr schön gemacht.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment