Die 50er Jahre Jägermeister Glasaschenbecher

In den 50er Jahren gab es von Jägermeister Glasascher mit einfarbig grünem Logo und Goldrand – schön zeittypisch.

Jägermeister Glasascher

Und kein Aschenbecher ohne Variation – auch den Glasaschenbecher gab es in einer Art Sonderedition und zwar im Jahre 1953 zum 75. Jubiläum des Hauses Mast.

75 Jahre Jubiläumsaschenbecher Jägermeister

Außer den Jahreszahlen sind die Aschenbecher identisch.
Diese Ascher waren Zigarrenaschenbecher und es war ein üblicher Trend sie von unten mit den Banderolen der Zigarren zu bekleben. Findet man ab und an auf Flohmärkten und auch ich habe davon ein Exemplar:

Zigarrenaschenbecher Banderolen

War wohl so ein wenig Angeberei, daß man es sich leisten konnte, öfters Zigarre zu rauchen. Ist mit den Jahren etwas milchig geworden, aber ein schönes Stück Zeitgeschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Die 50er Jahre Jägermeister Glasaschenbecher”