Dubmeister Beutel

Dubmeister Beutel

Diesen Beutel hat mir unverhofft Peter Kramer zugeschickt. Eine schöne Überraschung, danke! Natürlich ist das nicht von Jägermeister lizensiert, könnte mir gut vorstellen, dass das sogar (verständlicherweise) richtig Ärger gab, weil da das Jägermeister Logo für kommerzielle Zwecke abgewandelt wurde.
Wer sich fragt, was das „Dub“ bedeuten soll: Das kommt von der Abkürzung der Abkürzung „VW“ im Englischen. V = Vee [viː] W = Double-U [ˈdʌbəl juː] – davon blieb bei den Amis, die ja alles abkürzen müssen, nur das „Dub“ [ˈdʌb] übrig.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments