Jägermeister Karton 0,1l Kommanditgesellschaft

Durchaus ein Highlight aus meiner Sammlung: Komplette Verkaufskartons 0,1l Flaschen mit je 12 Flaschen. Der Karton lässt sich aufklappen als Verkaufsdisplay, wie auf dem ersten Bild.

Ich habe diese Kartons aber auch original verschweißt.

Die Kartons stammen von einem Getränkehandel, der 1973 geschlossen wurde. Der Eigentümer hatte einen Hausvorrat aufgehoben, aber nie aufgebraucht. Ich konnte die Restbestände vom Sohn des ehemaligen Betreibers erwerben. Ich habe diese Kartons mit Flaschen mit und ohne Preisbindung.

Preisbindung bedeutet, dass der Preis auf dem Etikett zu sehen war. Am 06.08.1973 kippte das Bundeskartellamt diese Preisbindung, Jägermeister schaffte schon so ca. im Juni 1973 die Preisbindung ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.