Jägermeister Retroflasche/Nostalgieflasche

Ich führe diesen Blog jetzt weit über 8 Jahre und ab und an fällt mir auf, dass ich manche Dinge nicht gefeatured habe, wie diese retro Flasche, die man so in einer Aktion vor ein paar Jahren im Laden kaufen konnte. Sie wird oft als sehr alt angeboten – ist sie aber nicht. Im Laden gab es sie mit Schraubverschluss, in einem Geschenkset, das nicht verkauft wurde, auch mit Korken. Das Geschenkset habe ich (noch) nicht.

Es soll die Anmutung der ersten Flasche von Jägermeister haben, was aber nur zum Teil stimmt. Wichtigster Unterschied: Die ersten Flaschen waren weiß.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan
Stefan
9 Monate zuvor

Ein weiterer Unterschied zu den historischen Original-Flaschen ist die werbliche Auslobung auf dem Etikett.

Während sie Jahrzehnte „HERZHAFT und BELEBEND“ hieß, steht auf diesem Etikett „HERZHAFT und AUSGEWOGEN“.

Die Gründe dafür sind rechtliche Vorgaben für Werbung mit alkoholischen Getränken. Geschmacksbeschreibende Auslobungen sind erlaubt, aber Aussagen zu (positive) Wirkungen auf Körper und Geist sind nicht mehr erlaubt.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x