web analytics
Hochsitz-Cola – die Jägermeistersammlung von KLE » Runde Schlehenfeuer Gastronomieflasche

Runde Schlehenfeuer Gastronomieflasche

runde-schlehenfeuer-flasche

Manch einer wird sich fragen „Was hat eine Schlehenfeuer Flasche mit einer Jägermeister Sammlerseite zu tun?“

Nun, Insider wissen, dass Schlehenfeuer hier schon öfters aufgetaucht ist allerdings unter der ursprünglichen Produktbezeichnung „Jägerfeuer„. Schlehenfeuer ist die einzige Spirituose, die von Jägermeister neben dem eigentlichen Jägermeister (und der Variation Manifest) bis heute hergestellt wird.

Schlehenfeuer hat normal eine charakteristische Flaschenform, aber es gab auch diese runde Variation, die wohl zu den seltensten Flaschen gehören dürfte. Diese runden Flaschen entstanden in den 70ern, weil viele Flaschen in die damals gängigen Kühltheken einfach nicht passten. Und da die Flaschen eh nicht für den Endkunden gedacht waren, hat man sich offenbar wenig Mühe mit der Gestaltung des Etiketts gegeben und stumpf ein Bild der „richtigen“ Flasche abgebildet. Ich liebe solche Kuriosa aus der Jägermeister Firmengeschichte…

Kategorie Flaschen, Ettiketten,Schlehenfeuer von KLE am Donnerstag 19 Januar 2017 um 09:07 Uhr
Die Anzeigen "Ich tinke Jägermeister, weil..." unterliegen dem Urheberrecht der Agentur GGK.

Beitrag kommentieren - Kommentare (2)


2 Comments »

  1. Kommentar by Wolti — 30. Januar 2020 @ 12:23

    Hey ho…. es gibt noch eine weitere Runde Flasche. Ich habe sie frisch erworben …

  2. Kommentar by Stefan Wolter — 31. Januar 2020 @ 22:31

    Ich habe noch eine weitere Runde Flasche… diese hier ist nicht die einzige. Meine geht etwas Spitzer zu und hat den schlehenfeuerschriftzug aus glas nicht unten, wie die üblichen runden Flaschen, sondern oben übern Etikett, welches auch gleich scheint, aber dort ist die Flamme hinter der abgebildeten origjnal Flasche auch etwas verändert ….

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment