Über den Autor

Diese Seite ist ein Projekt von Bernd Frank, Künstlername KLE, Jahrgang 1968, Wahlmainzer.

Ich bin leidenschaftlicher Sammler rund um das Thema Jägermeister – und das schon seit den späten 90er Jahren. Gründe dafür gibt es viele neben dem Sammel-Gen, das bei mir wohl überdimensional ausgeprägt ist.

  • Als Grafiker, der selbst in der Werbung tätig ist, hat Jägermeister eine sehr interessante Werbegeschichte. Fiel immer wieder durch besondere Aktionen auf, wie beispielsweise die Werbekampagne „Ich trinke Jägermeister, weil…“. Jägermeister war die erste Werbung auf Bundesligatrikots über den Trick, den Hubertushirsch zum Vereinslogo von Eintracht Braunschweig zu machen. Die Liste kann man lange fortsetzen. Zudem hat es Jägermeister geschafft, von einem „Altherrengetränk“ sich zum absoluten Scengetränk zu entwickeln.
  • Manche Sachen von Jägermeister aus vergangenen Tagen sind so skurril, dass man damit heute keinen Tropfen mehr verkaufen würde vermutlich.
  • Ich liebe die Farbe orange – auch wenn Jägermeister inzwischen immer weiter von dieser Farbe abrückt.
  • Nebenbei trinke ich das auch ganz gerne – wenn auch in Maßen.

Meine Wohnung ist inzwischen eher ein Jägermeister Museum. Ich habe echte Probleme, alles noch angemessen zu präsentieren. Das fand Jägermister selbst so außerordentlich, dass ich einen Artikel auf der Jägermeister Homepage habe, Jägermeister ein paar Videos mit mir gedreht hat.

Ich bin auch die Meenzer Jägergarde. Richtig gelesen, ich bin nicht in einer Garde ich bin eine Garde, denn diese 2014 gegründete Mainzer Fastnachtgarde besteht nur aus einer Person, also mir.

Auch hier spielt Jägermeister eine Rolle. Denn auf meiner Uniform ist der Jägermeister Schriftzug zu finden. Eine Ausnahmegenehmigung von der Firma Jägermeister – der Schriftzug ist selbstverständlich markenrechtlich geschützt. Jägermeister unterstützt mich bei dieser Aktion inzwischen auch mit der Finanzierung der Orden und hat auch dafür Sonderetiketten für 0,02l Promoflaschen springen lassen.

Zudem bin ich auch leidenschaftlicher Autoschrauber – und auch hier findet man so die eine oder andere Anlehnung an das Thema Jägermeister. Angefangen hat es mit dem Jägerkübel, den ich inzwischen verkauft habe.

Weiter ging es mit dem Jägervari, den ich aus Schrott aufgebaut habe und meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt habe.

Und derzeit fahre ich als Winterauto den „Prolo“ – auch da ist die Inspiration deutlich zu sehen.

Über meine Autos blogge ich im Fusselblog. Da findet man auch einige Berichte über meinen Vitrinen bau in der Kategorie KLEs Home.

Man kann zusammenfassen, dass ich schon einen schweren Schaden habe, was Jägermeister angeht und sich das durch mehrere Bereiche meines Lebens zieht.