Das neue Jägermeister Logo ab September 2016

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eine neue Flasche im September 2016 geben wird. Mit dem neuen Jägermeister Etikett wurde auch das Logo angepasst. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Werbeartikel, die es ab September geben wird. Ich habe nun aus einer Pressemitteilung die neuen Logos:

Neues Jägermeister Logo September 2016

Das Logo hat zwei Variationen. Es kommt darauf an, ob es Hell auf dunklem Untergrund ist, oder umgekehrt.

Neues Jägermeister Logo September 2016

Auch wenn es die selben Elemente enthält, so hat sich es doch massiv geändert. Das zeigt sich am besten im direkten Vergleich zum bisherigen Logo:

Neues Jägermeister Logo September 2016

Das Kreuz ist deutlich kleiner geworden, die Strahlen weniger, die Proportionen des Hirschs haben sich geändert und der Hirsch durchbricht erstmals den Kreis.
Hier noch ein Vergleich aller drei bisherigen Logos:

Jägermeiste Logos Vergleich

Eine Anpassung an den jeweiligen Zeitgeschmack.

Wen es interessiert, das sind die dazugehörigen Farben:

Weiß
CMYK 0 / 0 / 0 / 0
RGB 255 / 255 / 255

Schwarz
CMYK 0 / 0 / 0 / 100
RGB 0 / 0 / 0

Jägermeisterorange

CMYK 0 / 85 / 100 / 0
RGB 255 / 70 / 0
PANTONE 172
HKS 10
RAL 2004 Reinorange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.