Rechnung W. Mast Wolfenbüttel von 1941

Es gibt so Dinge, die ich schon ab und an etwas geiler finde, als anderes. Diese Rechnung z.B., die schon ein historisches Zeitdokument ist. Interessant aus mehreren Gründen. Da stehen beispielsweise Spirituosen drauf, die in meiner Liste fehlen, wobei es nicht 100% sicher ist, dass das alles Eigenmarken der Firma Mast waren. Auch Zeitgeschichte: Der Kriegszuschlag, der im 3. Reich galt ab 1941, wie der berechnet wurde, erschließt sich mir nicht aufgrund der Rechnung – prozentual zum Preis ist er jedenfalls nicht.

(Adresse und Unterschrift für den Blog aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.