Ich hatte ja schon geschrieben, dass es eine neue Flasche im September 2016 geben wird. Mit dem neuen Jägermeister Etikett wurde auch das Logo angepasst. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Werbeartikel, die es ab September geben wird. Ich habe nun aus einer Pressemitteilung die neuen Logos:
Das Logo hat zwei Variationen. Es kommt darauf an, ob es Hell auf dunklem Untergrund ist, oder umgekehrt.
Auch wenn es die selben Elemente enthält, so hat sich es doch massiv geändert. Das zeigt sich am besten im direkten Vergleich zum bisherigen Logo:
Das Kreuz ist deutlich kleiner geworden, die Strahlen weniger, die Proportionen des Hirschs haben sich geändert und der Hirsch durchbricht erstmals den Kreis.
Hier noch ein Vergleich aller drei bisherigen Logos:
Eine Anpassung an den jeweiligen Zeitgeschmack.
Wen es interessiert, das sind die dazugehörigen Farben:
Weiß
CMYK 0 / 0 / 0 / 0
RGB 255 / 255 / 255
Schwarz
CMYK 0 / 0 / 0 / 100
RGB 0 / 0 / 0
Jägermeisterorange
CMYK 0 / 85 / 100 / 0
RGB 255 / 70 / 0
PANTONE 172
HKS 10
RAL 2004 Reinorange