Die Jägermeister Stammtischaschenbecher

Jägermeister Stammtischascher

Einer der Jägermeister Klassiker: Der Stammtischascher. Manche denken, es gibt nur „den“ Stammtischaschenbecher von Jägermeister. Doch das ist falsch. Wenn ich auf Flohmärkten unterwegs bin und den sehe, dann drehe ich grundsätzlich erst einmal um – ich habe derzeit 7 Variationen und ich bin mir sicher: Irgendwann finde ich die achte Version.

Der Bekannteste ist der von Goebel. Ein Kuriosum, denn eigentlich stellt diese Firma Porzellanfiguren her.

Jägermeister Stammtischascher Goebel

Es gibt ihn in 2 Variationen, sprich zwei verschiedenen Stempeln. Goebel hat irgendwann sein Logo geändert. Ein Zeichen dafür, daß der Aschenbecher sehr lange von Goebel produziert wurde.

Jägermeister Stammtischascher Goebel

Jägermeister Stammtischascher Goebel

Auch in England wurde der Aschenbecher produziert von der Firma Hornsea Pottery

Jägermeister Stammtischascher Hornsea Pottery

Jägermeister Stammtischascher Hornsea

Die qualitativ schlechteste Version kommt aus Italien. Ceramica Italy E.Piola, Carpignano Sesia.

Jägermeister Stammtischaschenbecher ceramica Italy E.Piola, Carpignano Sesia

Jägermeister Stammtischascher Italien

Von Böckling Glas gibt es auch andere Aschenbecher von Jägermeister

Jägermeister Stammtischaschenbecher Böckling Glas

Jägermeister Stammtischaschenbecher Böckling Glas

Ebenfalls zwei Variationen gibt es von Fischer & Co.

Jägermeister Stammtischaschenbecher Fischer

Jägermeister Stammtischaschenbecher Fischer

Die zweiter Version weicht von der Sockelform stark ab- dürfte die neueste Version des Aschenbechers sein – aber das ist meine persönliche Spekulation.

Jägermeister Stammtischaschenbecher Fischer

Jägermeister Stammtischaschenbecher Fischer

Bin gespannt, ob sich auf diesen Artikel jemand meldet, der noch eine andere Variation hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Gedanken zu “Die Jägermeister Stammtischaschenbecher”