Neues Modell von Schuco: VW T1 Kasten Jägermeister

Heute einmal ein Exkurs, mal etwas, was ich noch nicht in der Sammlung habe: Ganz neu bei Schuco gibt es ein Modell eines VW T1 Kastenwagen in Ausführung Jägermeister.

Schuco Edition 1:18 Exclusiv VW T1 Kasten "Jägermeister"

Das Modell ist im Maßstab 1:18 und ist auf gerade einmal 1.000 Exemplare limitiert, die natürlich durchnummeriert werden.

schuco Edition 1:18 Exclusiv VW T1 Kasten "Jägermeister"

Das Modell ist sehr detailliert ausgeführt, dem Innenraum sieht man den Aufwand des Modells an.

schuco Edition 1:18 Exclusiv VW T1 Kasten "Jägermeister"

Auch der Motor trumpft mit einer detailgetreuen Gestaltung. Das so etwas seinen Preis hat, ist klar. Das Modell wird 149,95 € Euro kosten.

schuco Edition 1:18 Exclusiv VW T1 Kasten "Jägermeister"

Und der Preis ist genau der Knackpunkt, warum dieses Modell wahrscheinlich nicht in meiner Vitrine landen wird. Wenn man so viel sammelt, wie ich, dann sollte man seinen finanziellen Rahmen eng stecken, sonst wird man arm. Das sind so Schmankerl, auf die man in der Masse leider verzichten muß, wenn man sie nicht mal zu einem speziellen Anlaß geschenkt bekommt.

Aber ich denke, dieser Blog hier ist genau das Podium, wo man auch über solche Neuheiten berichten kann, wenn sie neu herauskommen. Wenn jemand etwas von so etwas erfährt, würde ich mich über Hinweise freuen. Vielleicht ist ja auch einmal etwas dabei, das ich mir leisten kann 😉

Noch ist das Modell nicht im Handel, bekommen kann man es auf der Schuco Seite, wo es derzeit unter den Neuheiten gelistet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Gedanke zu “Neues Modell von Schuco: VW T1 Kasten Jägermeister”