Jägermeister Flasche 0,04l Mast GmbH

Jägermeister GmbH Flasche 0,04l

Eine 0,04l Flasche von der Mast GmbH, also von vor 1970. Auf dem Etikett ist der Preis vom 1,-DM angegeben, damals kostete der Jägermeister offensichtlich überall den gleichen Preis. Besonders kurios: Es ist keine Mengenangabe auf der Flasche. Das würde heute nicht mehr funktionieren.
Solche Flaschen findet man übrigens ab und an auf Flohmärkten (auch wenn diese ausnahmsweise aus eBay stammt). Es war irgendwie eine deutsche Marotte Miniaturschnapsflaschen zu sammeln. So eine Sammelleidenschaft, wie Bierdeckel, Streichholzschachteln oder Parfümfläschchen. Und oft versuchen die Erben nach der Wohnungsauflösung die Sammlung zu verramschen und wundern sich, wenn man dann nur ein Fläschchen kaufen will. Gibt´s dann auch meist für einen Euro – die Preisangabe auf dem Etikett stimmt also 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.