web analytics
Hochsitz-Cola – die Jägermeistersammlung von KLE » Der 266. von allen.

Der 266. von allen.

266 Ich trinke jägermeister weil kooperierter Verbindungsstudent

Weiß zufällig einer, zu welcher Studentenverbindung dieses „Ich tinke Jägermeister, weil“ Model stammt?

Kategorie Ich trinke Jägermeister weil... von KLE am Dienstag 3 April 2012 um 07:46 Uhr
Die Anzeigen "Ich tinke Jägermeister, weil..." unterliegen dem Urheberrecht der Agentur GGK.

Beitrag kommentieren - Kommentare (6)


6 Comments »

  1. Comment by ich — 16. November 2012 @ 09:46

    Corps Lusatia Leipzig. Damals wahrscheinlich zu Berlin.

  2. Comment by KLE — 16. November 2012 @ 11:48

    Also wenn es Corps Lusatia ist, dann sicher damals zu Berlin. Die Anzeige stammt aus den 1970er Jahren, da war die Wiedervereinigung noch in weiter Ferne…

    Danke für die Info.

    KLE Z!

  3. Comment by AM — 15. August 2013 @ 13:09

    Oder Landmannschaft Thuringia Berlin. Passt von den Mützenform besser. Es wird auf jeden Fall ein Bund gewesen sein der damals in Berlin war.

  4. Comment by Tante Lu — 13. September 2013 @ 13:51

    Das Bild zeigt einen Aktiven des Corps Lusatia(damals mit Sitz in Berlin / heute wieder Leipzig). Die Anzeige wurde Ende der 1970er Jahre u.a. im Magazin „Stern“ veröffentlicht.

  5. Comment by KLE — 13. September 2013 @ 14:00

    Wenn die Anzeige im Stern erschien, dann nur im Stern. Das Besondere an dieser Kampagne war, daß jede Anzeige in Deutschland wirklich nur x erschien. Wenn eine Anzeige am selben Tag in einem anderen Magazin war, dann war das auch eine andere Anzeige.

  6. Comment by Jürgen Technau — 16. September 2018 @ 12:48

    Das Bild zeigt mich, damals Jurastudent in Berlin und Mitglied des Corps Lusatia-Leipzig zu Berlin im KSCV. Das Corps ist seit der Wende in Leipzig ansässig. Zu dieser Aktion kann ich noch einiges erzählen. Ich bin Rechtsanwalt in Berlin.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment