Die Schriftart des Jägermeister Schriftzugs als Computerfont

Ich werde öfters gefragt, ob es die Schriftart des Jägermeister Schriftzuges irgendwo als Font zum Download gibt. Also so eine Art jagermeister.ttf oder jaegermeister.ttf, oder welcher Font denn nun der Jägermeister Font ist. All denjenigen muss ich leider sagen: Es gibt diese Schriftart nicht als Computerfont zum Download.
Ganz klar, als Grafiker beschäftige ich mich öfters mit Schriften. Der Jägermeister Schriftzug ist angelehnt an gängige Fraktur Schriften. Natürlich ist es möglich, aus den bestehenden Buchstaben weitere zu entwickeln. Jägermeister macht das teilweise selbst, beispielsweise bei „Jägermusik“.

jägermusic

Aber als kompletten Font gibt es das (noch) nicht. Und glaubt mir – wenn einer danach intensiv recherchiert hat, dann ich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Gedanken zu “Die Schriftart des Jägermeister Schriftzugs als Computerfont”