Jägermeister Ur-Flasche

Auch wenn das Etikett beschädigt ist – ich habe lange gebraucht, um so eine Flasche endlich in meine Sammlung einreihen zu können. Mit Etikett sind diese Flaschen sehr selten.

In dieser Ausführung gab es das Etikett von 1935-1949. Es ist die Urform der Jägermeisterflasche nach 1949 kam dann das GmbH mit aufs Etikett. Manche nennen sie auch Vorkriegsflasche, sie gab es aber eben auch noch bis nach dem 2. Weltkrieg.

Es könnte aber auch sein, dass es das zweite Etikett war, das auf dem Markt war und diese Flasche die erste war. So genau weiß ich es zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.