Kurioses Schnapsglas – auch mit Jägermeister Schriftzug

Ich stehe ja auf Kuriosa – und wenn es noch mit Jägermeister zu tun hat, dann darf es auch in meine Sammlung. Die Entstehungszeit dieses Glases schätze ich auf die 50er/60er Jahre. Das Besondere: Es sind gleich mehrere Marken auf dem Glas. Neben Jägermeister noch Kammer-Kirsch, Verpoorten, Doornkaat und Bommerlunder. Sicherlich maximal geduldet von den Firmen, aber nie so in Auftrag gegeben.

Aus heutiger Sicht vollkommen unverständlich. Vielleicht wollte man damals zeigen, dass man sich diese Premiummarken leisten konnte. Für mich ein schönes Stück Zeitgeschichte. Nicht wirklich wertvoll, aber darum geht es mir beim Sammeln nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.