web analytics
Hochsitz-Cola – die Jägermeistersammlung von KLE » Persiflage der Satirezeitschrift Pardon

Persiflage der Satirezeitschrift Pardon

Immer wieder geistert diese Anzeige durchs Internet. Ich habe sie als Postkarte:

Ich trinke Jägermeister, weil mein Dealer zur Zeit im Knast sitzt

Der Spruch „Ich trinke Jägermeister, weil mein Dealer zur Zeit im Knast sitzt“ ist natürlich keine originale Anzeige von Jägermeister, sondern eine Veräppelung der Satirezeitschrift „Pardon“. Jägermeister klagte damals gegen diese Anzeige, weil sie nicht als Satire markiert war, sondern so wirkte, als ob es eine echte Anzeige von Jägermeister sei.

Die Anzeige hatte sogar eine Fortsetzung – ich habe das ebenfalls als Postkarte.

Ich trinke kein Jägermeister mehr, weil mein Dealer wieder ausm Knast raus ist

„Ich trinke kein Jägermeister mehr, weil mein Dealer wieder ausm Knast raus ist“. Hier zudem auffallend: Der Werbeslogan „Jägermeister. Einer für alle.“ wurde durch „Jägermeister. Einer gegen alle.“ ersetzt.

Heute kann man über solche Dinge schmunzeln. Damals schlug das hohe Wellen…

Kategorie Ich trinke Jägermeister weil... von KLE am Freitag 22 April 2016 um 09:07 Uhr
Die Anzeigen "Ich tinke Jägermeister, weil..." unterliegen dem Urheberrecht der Agentur GGK.

Beitrag kommentieren - Kommentare (0)


Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment